Mittwoch, Mai 31, 2006

Brave New World - Teil V


Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was an eurem Geburtstag (also dann wann ihr geboren wurdet - nicht am Gefeiertag!) so passiert ist? Bei WIKIPEDIA das Jahr eingeben und nachforschen... oder wer wurde ebenfalls dann geboren? Ja, an meinem Geburtstag wurde Darth Vader geboren, wer mich kennt, kann's nachprüfen...

Dienstag, Mai 30, 2006

It's World Cup!



How's your favorite?

Nerva spaarä, Bus fahrä...

Nun bewahrheitet sich die Weisheit des Postautochauffeurs in Isiteil also doch noch. Seht mal welch treffenden Beweis ich von Santa erhalten habe:


Montag, Mai 29, 2006

Fotos von der 1. Mai Demo

so jetzt hab ich sie endlich, die bilder von der 1. mai demonstration in zürich. unten seht ihr einen der ganz jungen demonstranten, der sich für die freilassung von Marco Camenisch stark macht.


die vermummte gestalt, die den bögg auf dem kanzleiareal aufgestellt hat ist... ihr wisst schon...


von hugo chavez konnte ich ja leider keine bilder machen ;-)

die restlichen bilder findet ihr hier.

Samstag, Mai 20, 2006

Celtic Frost ...finally they're back...

Gute Neuigkeiten für alle Altmetaller. Die grösste Schweizer Metal Band ist nach 10 Jahren zurück mit ihrem neuen Album "Monotheist". Es wird am 29. Mai veröffentlicht und am selben Tag geben sie ein Konzert in der Remise Wil (das einzige in der Schweiz). Juhhuuuu...



Nach so grossen Werken wie "Into the Pandemonium" sind die Erwartungen hoch. In der Schweiz werden sie wohl, wie schon früher nicht sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Bleibt zu hoffen, dass sich noch einige an sie erinnern. Ein Blick auf den Tour-Kalender zeigt aber, dass es doch noch einige Länder gibt, die gute Musik zu schätzen wissen.

Wer ist mit dabei am Montag 29. Mai in der Remise (25.-)?

Donnerstag, Mai 18, 2006

feldwg@home, jetzt auch mit bewegten Bildern!

Check this out! Mehr Infos zu Napoleon Dynamite findet ihr in den letzten zwei Posts auf rockzombie oder auf wikipedia, amazon oder what the heck weiss ich. Dieser Sketch wurde bei der Präsentation von Windows Vista vorgeführt. Es ist zwar Microsoft Werbung, aber who cares, who fuggs..... es ist lustig. Vor allem wenn man das Original kennt.....



Mittwoch, Mai 17, 2006

bestes openair wird noch besser



Spielzeiten/Side-Events sind Online
Mit Sorgente (D) können wir die 30. und letzte Band des diesjährigen Programms bekannt geben.
Für die After Parties in den verschiedenen Zelten haben wir Euch ein Top DJ Programm mit über 40 Artisten zusammengestellt, unter anderem mit TURNTABLEROCKER (D), DADDY K. (B), TOMEKK (D), u.v.m.
Ebenfalls sind nun die Spielzeiten der Bands im Programm Online.

PS: Da OpenSeason am Nachmittag spielt, überschneidet es sich nicht mal mit dem Ehemaligen-Jubiläumsfest der JW... Great!

iTunes Statistics (Brave New World)

Die Generation iPod weiss jederzeit, welchen Song und welche Band sie statistisch gesehen am besten mag. Früher schrieb man's an den Kühlschrank, heutzutage in den Blog:

Meine Top3-Alben seit April 2003:

  • Songs from the Boondocks - nguru - 1338 songs gehört - importiert im Juli 2005

  • Ressurexit - Taizé - 1242 songs gehört - importiert im Dezember 2003

  • Timezone II - nuguru - 1156 songs gehört - importier im März 2005



die Software dazu (mac only): iTunes Statistician

Montag, Mai 15, 2006

Fussballbildli sammeln einmal anders - Amnesty International

Jetzt hab ich sie endlich doch noch gefunden, eine WM-Werbe-Aktion die sinnvoll ist. Amnesty International Deutschland lanciert zur Fussball WM verschiedene Aktionen zu den 32 teilnehmenden Ländern. Unter anderem kann man die etwas anderen Fussballbildli sammeln (beziehungsweise ausdrucken). Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Todesstrafe in England 1998 abgeschafft wurde, in Costa Rica aber bereits 1877? Es gibt auch das passende Quartett zum selber ausschneiden.

Freitag, Mai 12, 2006

...and now something completely different!

Die JOCF-Serie wurde letzen Montag in der Feld.wg mit Matthias als Gast fortesetzt. Das dieswöchentliche Menu bestand aus folgenden Gerichten: Poulet, Gemüse, Kartoffeln, Kokosnussgrapefruit-dessert und Parmesan/peperoncinobrot. Ein voller Erfolg… Schon wieder!! Übrigens, wer weiss was das Zeug auf dem Bild ist?? Tipp: Schmeckt wie „gebackene Schweinehaut“… lecker…

Nach dem Essen war zocken angesagt. Zuerst eine Runde DogDog, das Eile mit Weile für Fortgeschrittene, und dann zur Entspannung noch „Was bin ich für ein Perverser?“, ein lustiges Frage und Antwort Gesellschaftsspiel. Hier die Bilder dazu.

Ein Fussball WM Hasseintrag

Obwohl das leidige Thema es ja eigentlich nicht Wert ist aufgegriffen zu werden, muss ich hier mal meine Meinung zur umgreifendsten Seuche seit langem loswerden: Die Fussball WM 2006.

Hat ausser mir noch jemand den Eindruck, das alle wahnsinnig (zumindest wahnsinniger als sonst) geworden sind in den letzten Wochen? Es stimmt mich doch nachdenklich, wenn 2 erwachsene Frauen in der Mensa Fussball-Bildli tauschen. Oder wenn der Anzugträger vor mir am Kiosk sagt: "D'NZZ und zwei Päckli Fuessballbildli bitte." AHHHHHHH!!!!!




Und jede Firma dieser Erde hat das Gefühl jetzt mit Fussball werben zu müssen, oder WM-Tickets zu verlosen. Konnte man überhaupt ein einziges WM-Ticket kaufen? Und denn Werbern ist der Bezug des Produkts zu Fussball scheissegal. Jetzt ist sogar Beate Use auf den WM-Werbezug aufgesprungen. Geht's noch??? (EXPLICIT!)
Das grösste Problem an der ganzen Fussballsache ist, dass Menschen ohne Fussball-Interesse (ja das gibts wirklich) völlig ausgeliefert sind. Man kann ja schon behaupten, dass ich das alles einfach ignorieren könnte. Aber das kann ich eben nicht. Rund um mich herum schlägt die Seuche zu. Vermeintliche Fussball-Hass-Gspändli beginnen sich plötzlich für die Nationalmannschaft von Ecuador zu begeistern und eröffnen einem, dass ihnen Bild Nummer 273 leider noch fehlt. Darauf hingewiesen, dass ihnen Fussball doch eigentlich am Arsch vorbei geht, kommt dann mein absoluter Lieblingssatzt der letzten Wochen: "Ja, aber bei der WM ist das doch was anderes!" So ein Scheiss!! Fussball bleibt Fussball! Gummistiefelweitwurf wird auch nicht interessanter, wenns ne WM gibt.
Die kommenden sechs Wochen werden also grauenhaft werden, da jede Tätigkeit mit anderen Leuten irgendwas mit Fussball zu tun haben wird. So bricht nach und nach mein soziales Leben zusammen. Ich werde mich wohl für sechs Wochen in Quarantäne begeben müssen, weil niemand mit mir spielen wird...

Dumm nur, dass ich während der WM 2 Wochen in Spanien weilen werde. Da wirds wohl noch schwieriger, sich diesem Unding von Unterhaltung für Neandertaler zu entziehen.

Disclaimer: Die oben ausgeführten Überlegungen entsprechen nur den persönlichen Überzeugungen von el riemo und widerspiegeln nicht die Meinung des FeldWG-Kollektivs.

Dienstag, Mai 09, 2006

trilingual pour multikulturelle swiss people

so für alle die so multikulti sind wie wir.
wieder mal ein hinweis auf
"die vermutlich besten podcaster der welt"
(das steigt ihnen vermutlich wieder zu kopf..)
Mattstra und Astré von Podcastradotde



und hier auch gleich ein aufruf. ich will nicht der einzige teilnehmer des movie-quiz sein! also los...

and for their 30th annyversary the announced going trilingual!

but they're not the onlyones....

dave and isabelle


from broca's area went trilingual last week.
and they still need some swiss f/e/d listeners

alors, commence écouter les podcast le plus internationaux!!!

Freitag, Mai 05, 2006

Ein neues Raetsel!


Ein Besoffener kommt während einem grösseren Absturz aus der Beiz und geht heim. Unterwegs findet er ein Geldstück und steckt es ein. Obwohl weder Sterne noch Mond schienen und auch keine Strassenlampe brannte, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie kommt's?

Feld.WG Trivia, Episode III, -Zwischen Himmel und Hölle -

Der ungünstigen Lage meines Verlieses, nahe der ersten Pforte, hab ich es zu verdanken dass ich regelmässig von einem Troglodyten, nennen wir ihn Mal ‚Schlüsselmeister’, spät nachts, um nicht zu sagen sehr früh morgens, jäh vom Land der Träume in die „reale“ Welt (was ist schon „real“?) zurückgeschleudert werde.
Es ist einfach in den Sümpfen von Vitodurum die Orientierung zu verlieren, und wenn man seine Sinne dazu noch mit diesem neumodischen Gebräu „Cervisia“ trübt, versucht man schon manchmal durchs falsche Tor zu gehen.
Mit grossem Neid denke ich dann an meine Freunde am anderen Ende der Burg, die sich ihre Gemächer in sicherer Lage, weit weg vom Haupttor, ausgesucht haben und von diesen Störungen nur aus den Erzählungen meiner Wenigkeit erfahren.

therapy?

Heute wird 10 Jahre Gaswerk Winterthur gefeiert. Und das gleich richtig! Zum grossen Jubiläum lassen sich die Gaswerkler nicht lumpen:

therapy?

20.30
Gaswerk
30.-/25.-


(Openair SG 2003)


Ich glaub ich blogge hier alleine auf weiter Flur...

Dienstag, Mai 02, 2006

Tränengas ist doof...

Jetzt ist sie also schon wieder vorbei, die Demonstration zum Tag der Arbeit. Wacker haben wir unsere Transparent gegen das neue Asylgesetz in die Höhe gestreckt. Ich konnte einige wirklich schöne Bilder machen vom Demo-Zug. Diese werden hier noch nachgereicht (Ich bin ja stets noch Verfechter der Analog-Photographie (was für ein Unwort!) die halt ein Bisschen länger braucht).
Eigentlich war die ganze Demo wirklich friedlich. Am Ende haben Andrea Stauffacher und Co. natürlich doch noch den original Bögg auf dem Helvetiaplatz aufgestellt. Hugo Chavez hat nicht gesprochen, da er noch in Kuba weilte, was die Organisatoren aber erst 5 min vor der Rede erfahren haben.....naja...blabla...

Die Tele Züri Berichterstattung der Krawalle am Rande der Demo war wiedermal UNGLAUBLICH objektiv. Da wurde von 200 Mitgliedern des schwarzen Blocks an der Demo und 600 autonomen Krawallmachern an der unbewilligten Nachdemo gesprochen. In Tat und Wahrheit waren es aber rund 50 Leute (meist 14-15 jährig) die während den Konzerten am Helvetiaplatz die Schaufenster der nahegelegen ZKB demolierten. Es war nicht einmal die Absicht einer Nachdemo vorhanden und die Krawallmacher waren wiedermal wie jedes Jahr nicht die politisch interessierten Demonstranten.
Schade daran war, dass wegen des massiven Tränengaseinsatzes der Polizei am Helvetiaplatz das Konzert von No Relax abgebrochen werden musste. Ich selbst hab während dem Konzert ziemlich was abgekriegt. Ist nicht so ne tolle Sache!

Aber trotzdem, der erste Mai ist und bleibt "ä soper Sach"!

PS: Dieser Bericht bezieht sich nur auf die Erlebnisse von el riemo am 1. Mai. Meine Wg-Mitblogger waren (leider) nicht mit dabei.