Obwohl das leidige Thema es ja eigentlich nicht Wert ist aufgegriffen zu werden, muss ich hier mal meine Meinung zur umgreifendsten Seuche seit langem loswerden: Die Fussball WM 2006.
Hat ausser mir noch jemand den Eindruck, das alle wahnsinnig (zumindest wahnsinniger als sonst) geworden sind in den letzten Wochen? Es stimmt mich doch nachdenklich, wenn 2 erwachsene Frauen in der Mensa Fussball-Bildli tauschen. Oder wenn der Anzugträger vor mir am Kiosk sagt: "D'NZZ und zwei Päckli Fuessballbildli bitte." AHHHHHHH!!!!!
Und jede Firma dieser Erde hat das Gefühl jetzt mit Fussball
werben zu müssen, oder WM-Tickets zu verlosen. Konnte man überhaupt ein einziges WM-Ticket kaufen? Und denn Werbern ist der Bezug des Produkts zu Fussball scheissegal. Jetzt ist sogar Beate Use auf den WM-Werbezug aufgesprungen.
Geht's noch??? (
EXPLICIT!)
Das grösste Problem an der ganzen Fussballsache ist, dass Menschen ohne Fussball-Interesse (ja das gibts wirklich) völlig ausgeliefert sind. Man kann ja schon behaupten, dass ich das alles einfach ignorieren könnte. Aber das kann ich eben nicht. Rund um mich herum schlägt die Seuche zu. Vermeintliche
Fussball-Hass-Gspändli beginnen sich plötzlich für die Nationalmannschaft von Ecuador zu begeistern und eröffnen einem, dass ihnen Bild Nummer 273 leider noch fehlt. Darauf hingewiesen, dass ihnen Fussball doch eigentlich am Arsch vorbei geht, kommt dann mein absoluter Lieblingssatzt der letzten Wochen: "Ja, aber bei der WM ist das doch was anderes!" So ein Scheiss!! Fussball bleibt Fussball! Gummistiefelweitwurf wird auch nicht interessanter, wenns ne WM gibt.
Die kommenden sechs Wochen werden also grauenhaft werden, da jede Tätigkeit mit anderen Leuten irgendwas mit Fussball zu tun haben wird. So bricht nach und nach mein soziales Leben zusammen. Ich werde mich wohl für sechs Wochen in Quarantäne begeben müssen, weil niemand mit mir spielen wird...
Dumm nur, dass ich während der WM 2 Wochen in Spanien weilen werde. Da wirds wohl noch schwieriger, sich diesem Unding von Unterhaltung für Neandertaler zu entziehen.
Disclaimer: Die oben ausgeführten Überlegungen entsprechen nur den persönlichen Überzeugungen von el riemo und widerspiegeln nicht die Meinung des FeldWG-Kollektivs.