Mittwoch, Februar 15, 2006

Ich war Jungfrau und brauchte das Geld...

Was über Britni Spirs..... Die zuerst süsse, dann später scharfe und die nun eher ein bisschen weniger scharfe Britney Spears!
Gestern hörte ich auf DRS3 einen Beitrag zu ihrer Debutsingle und es war eine Reise in die Vergangeheit. Zurück zu diesem heissen Sommer in den Bergen, wo wir nichts anderes gemacht haben als diese herzerwärmende Komposition zu hören. Vorwärts und rückwärts. Von rechts nach links, von links nach rechts und umgekehrt. Mindestens 1 Mal am Tag!!
Wer kennt sie nicht? Wow! Die zweiterfolgreichste Single der letzten Dekade! Bazong! Die Hymne einer Generation! Sadush! Das verbotene Lied der Sünde! argghhh!! 'hit me britney 1 more time'. Nicht alle mögen es. Man liebt es oder man hasst es. In einigen Ländern soll es sogar verboten worden sein!Unvorstellbar! Es hat eine sehr polarisierende Wirkung. Ich, als Schlagzeuger gefangen im Körper eines eher mittelmässigen Gitarristen, zähle b.o.m.t. auf jeden Fall zu meinen aboluten Lieblingsliedern... Ein Lied über Sex, Liebe, Schmerz und Sex... Viele Künstler haben versucht es zu covern. Travis, Marylin Manson, Weezer, sogar die winterthurer 2-Mann Combo 'Bumbare La Mano' hat einen Versuch gewagt. Aber hä-ä... niemand kann Britney das Wasser reichen. Höchstens vielleicht He-Man!

Ich denke gern daran zurück. An diesen heissen Sommer in den Bergen. Es war nicht allzu schwierig die Akkorde rauszuhören, an diesem Abend. In den Bergen. Den Text hatten wir auch schon bald rausgeschrieben. Und dann konnte die Singerei/Klimperei losgehen. Es war schön. Und Geblieben ist nur eine wunderschöne Erinnerung.
Im Beitrag wird erklärt wie einfach das Lied gestrickt ist. Es ist so simple, dass Strophe und Rafrain mit dem gleichen Gitarrenriff gespielt werden. Auch weniger erfahrene Gitarristen können schnell mitklimpern.

Danke Britney dass es dich gibt!!! Und noch mehr Danke an Max Martin (Komponist und Held)

5 Comments:

At 2/16/2006 11:39 PM, Blogger sulf said...

und wo bleibt der akustische beweis des sommers in den bergen? und an was erinnert mich das? 2 harte männer, ein sommer in den Bergen.....

 
At 2/17/2006 7:36 AM, Blogger michael said...

hier ein foto von den zwei cowboys:
R.e.s.p.e.c.t

 
At 2/17/2006 12:49 PM, Blogger rockzombie said...

es gibt leider keine akustishen beweise, dafür du12ende von zeugen... keine ahnung an was dich 2 harte männer in den bergen erinnern(?)

...und...

cowboys?? also, die sehen ja wohl eher aus wie 2 köche... der superlative... und der musiker...

 
At 2/17/2006 1:01 PM, Blogger sulf said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 2/17/2006 1:03 PM, Blogger sulf said...

das passende foto... ;-)

Ich schick mol no d'adresse vom blog de jütz!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home