Freitag, Januar 20, 2006

Intelligent Design




Kommen wir doch mal auf ein (für mich) wirklich erstaunliches Thema zu sprechen. In den USA ist es per Gesetz verboten religiöse Ansichten in öffentlichen Schulen zu unterrichten. Deshalb hat die Bewegung der Kreationisten eine "wissenschaftliche" Theorie zur Schöpfung entwickelt, damit diese neben der Evolutionstheorie nach Darwin unterrichtet werden kann. Diese Theorie nennt sich Intelligent Design und geht davon aus, dass so etwas komplexes wie das Leben nur von einem intelligenten Planer geschaffen werden kann und keines Falls durch Zufall. Sie untermauern ihre Theorie mit Vergleichen zu technischen Geräten die auch nur von einem intelligenten Designer für einen bestimmten Zweck geschaffen werden können. Der Streit um die Lehre die unterrichtet werden soll ist soweit gegangen, dass jetzt der Unterricht der Evolutionstheorie verboten wurde!
Im 10vor10 gab es einen spannenden Beitrag dazu.
Das Schulwissen amerikanischer Kinder lässt ja scho genug zu wünschen übrig. Aber bald werden sie wahrscheinlich denken, dass die Erde eine Scheibe ist und Amerika im Zentrum liegt. Georgyboy gibt ja sein Bestes als (intelligene) Designer seiner neuen Weltordnung.

2 Comments:

At 1/20/2006 3:52 PM, Blogger michael said...

sogar de papst isch klüger als de tschortsch! und - oh wunder - de silvio b. isch uf em gliche niveau. was chunnt als nögschts? verbot des binärsystems?

 
At 1/21/2006 11:02 AM, Anonymous Anonym said...

also ich finde das ganze langsam sehr lächerlich...
ich meine ich mache mir echt Sorge um d'Souveränität vo dem Staat...
Republikaner hend halt echli es komisches Weltbild...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home