Mittwoch, Dezember 14, 2005

Up N' Down




Die Gründe für Erfolg und Misserfolg waren, sind und werden wohl noch lange geheimnissvoll sein. Warum will niemand Black 'N Blond sehen? War es wirklich nur wegen der Klitoris Dokumentation, die parallel auf SF1 lief, wie Chrissiboy eisern im 20min behauptet? (was übrigens auch die Feld WG samt Koriander-Pi davon abgehalten hat zu schauen) Oder strafen die mündigen Zuschauer doch nur Ingrids Vorstellung von Service Public Lügen? Wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn wir die (potentiell) letzte Sendung verpasst hätten, da diese zu sehen, doch von Anfang an - zumindest für mich - die einzig Motivation war.
Warum bekomme ich nach der Lesung von Benjamin von Stuckrad-Barre und Niels Ruf ein Entschuldigungsmail vom Veranstalter swissandfamous.ch für die Zitat: "... chaotische Umsetzung inhaltlicher sowie technischer Art ... auch für uns war es eine Enttäuschung, mit der wir nicht gerechnet hatten, ..."? War sie doch meines Erachtens höchst gelungen und unterhaltsam. Für Stuckis Ergüsse ist es doch mehr als ein Qualitätsbeweis, wenn nach zwanzig Minuten die Hälfte der Gäste den Saal verlassen hat!
Doch wenigstens haben wir noch Chrigi Mörgeli, der stets haargenau über die Gründe von Erfolg und Misserfolg im Bilde ist. So hat er zu unser aller Erhellung - endlich - im Sonntalk den wahren Grund für den Misserfolg
in der Kampfhundeerziehung des Besitzers der drei Pitbull-Terrier aus Oberglatt aufgedeckt: er ist Ausländer!