POLITIKPOLITIK
Um das Interesse der Weltöffentlichkeit auf diesen blog zu lenken, wird dies ein Post der alle brisanten landes- und weltpolitischen Schlagwörter beinhaltet. Nun denn:
Angie rules the world. Bei ihrem Gipfeltreffen (Anm. d. Red.: Catfight) mit Condoleezza Rice machte "das Kanzlerin" klar, dass mit ihr nicht gut Kirschenessen ist. Obwohl ihr viele mangelndes Charisma und Durchsetzungsvermögen vorwerfen, verlangte sie nachdrücklich von den USA beim Krieg gegen den Terrorismus die deutschen Gesetze und die Genfer Konventionen auch ausserhalb Amerikas zu achten. Respect!
Unsere eiserne Lady in der Regierung hingengen machte bei ihrer Pressekonferenz zu den illegalen CIA Flugbewegungen einen eher eingeschüchterten Eindruck. Ihr Sprecher liess verlauten, sie hätte beim US-Aussenministerium "interveniert". Na na Micheline, da müssen wir aber noch etwas üben, um in der Liga der mächtigsten Frauen der Welt Respekt zu bekommen.
Was die männlichen Exponenten unserer Regierung betrifft bleibt mir nur eins zu sagen: Der Maulkorbzwang ist wohl ein eher ungeignetes Mittel zur Lösung der Kampfhunde Problematik, aber ein durchaus interessanter Vorschlag für bestimmte Bundesräte im Zusammenhang mit dem Swisscomverkauf oder dem Kollegialitätsprinzip!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home